Freiberufliche Hebamme 
 
Im Bereich Dortmund (Nord), Waltrop, Lünen

Ich heiße Vanessa Miczka und bin Hebamme

 

Ich interessierte mich schon sehr früh für den Beruf der Hebamme.
Durch meine Praktika erhielt ich erste Einblicke in den Aufgabenbereich einer Hebamme und für mich war klar, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe.

Die Fähigkeiten und Fertigkeiten im Hebammenwesen vertiefte ich im Laufe meiner Ausbildung an der Hebammenschule Bethesda Krankenhaus 2014-2017 in Duisburg / Düsseldorf Kaiserswerth.

Hauptberuflich habe ich von September 2017 - August 2022 im Kreißsaal der Augusta- Kranken- Anstalt Bochum gearbeitet und dort werdende Eltern vor, während und nach der Geburt begleitet.

Ab September 2022 möchte ich meinen Schwerpunkt in die freiberufliche Hebammenbetreuung legen und somit Schwangere und Wöchnerinnen in Dortmund (Nord-West), Lünen und Waltrop vor allem in der Schwangerschaftsvorsorge und in der Wochenbetreuung unterstützend zur Seite stehen.


Meine offene und stets wertfreie Art macht es mit leicht, auf Menschen zuzugehen und eine Vertrauensbasis aufzubauen. 

Ich möchte das angeeignete Fachwissen und die bereits erlebten Erfahrungen nutzen, um euch als werdende Eltern ein stets gewissenhafter, respektvoller, einfühlsamer und zuverlässiger Ansprechpartner rund um die Themen Schwangerschaft und Wochenbett zu sein. 

Für mich gibt es nichts schöneres als euch in diesem spannenden Lebensabschnitt zu begleiten und eure Neugeborenen auf unserer Welt willkommen zu heißen!


Fortbildungen

2018

Still- und Ernährungsberaterin für Säuglinge 


Akupunktur in der Schwangerschaft und im Wochenbett


Manuelle Hilfen bei Schwangerschaftsbeschwerden


Geburtsvorbereitende Massagen

2019

Moderne Schwangerschaftsvorsorge


Rückbildungsgymnastik mit Kind

2020

Kinesio Taping

2021

Notfallmanagemant in der Klinik und zu Hause


Neugeborenenreanimation

2022

Auffrischung Akupunktur in der Schwangerschaft und im Wochenbett


Babymassage


Ernährung in der Schwangerschaft




Schöne Erinnerungen

16 Einträge auf 4 Seiten
Ceylan Yalcin
28.02.2024 09:37:48
Liebe Vanessa, vielen lieben dank für deine Unterstützung. Du warst immer da als wir dich gebraucht haben. Du hast uns viele Ratschläge und Tipps gegeben ♥️ und standest uns mit Rat und Tat zur Seite.
die Drillinge werden bald 4 Jahre alt 👧🏼👧🏼👦🏻
Wir werden dich nicht vergessen 👶🏻👶🏻👶🏻 vielen Dank für die schöne Zeit. ♥️
Ioanna Bania
30.06.2023 21:51:45
Liebe Vanessa du bist eine tolle Hebamme ,du warst für uns immer da du hast mir so viel Kraft gegeben und so geholfen ich werde dich nie vergessen ♥️WIR SAGEN DANKE
WIR HABEN DICH LIEB ♥️👶🏼💙Giorgos
Isabel & Lars Malz
20.10.2021 18:25:38
Vanessa ist eine ganz tolle Hebamme, die uns wunderbar in der Schwangerschaft und der ersten gemeinsamen Zeit mit unserem kleinen Mann begleitet und unterstützt hat. Sie hat uns viele Ratschläge und Tipps gegeben und uns alles sehr einfühlsam erklärt und gezeigt. Vanessa hat uns immer darin bestärkt, unserem elterlichen Gefühl zu vertrauen und stets zugehört, wenn wir Fragen hatten. Man merkt, dass Vanessa ihren Beruf als Berufung lebt und Hebamme aus Leidenschaft ist. Wir würden sie definitiv weiter empfehlen und sie wird uns hoffentlich auch bei unserem 2. Kind begleiten. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!!

Lars, Isabel & Samuel
Zoya Reichel
27.05.2021 18:47:30
Liebe Vanessa,
wir möchten uns bei dir noch einmal ganz herzlich für die super tolle Wochenbett-Betreuung bedanken! Da es unser erstes Kind ist, war vieles für uns „Neuland“. Wir haben uns in dieser für uns sehr besonderen und herausfordernden Zeit mit dir an unserer Seite stets sehr sicher gefühlt! Du warst immer für uns da und hast jede noch so kleine Frage mit viel Wissen, Kompetenz und Geduld beantwortet. Unsere kleine Maus hast du immer sehr liebevoll behandelt, was wir auch als sehr sehr schön empfunden haben. Wir haben uns auf jeden deiner Besuche gefreut und sind jetzt schon traurig, dass die Betreuung zunächst einmal vorbei ist. Wir freuen uns jedoch bereits wenn du zu Beginn der Zufütterung wiederkommst! Man merkt total, dass du mit ganzem Herzen dabei bist und deinen Beruf mit Leidenschaft ausführst!
Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns dich kennengelernt und als Hebamme für uns gewonnen zu haben. Falls sich irgendwann ein zweites Kind ankündigen sollte, bist du definitiv unsere erste Wahl! ;)
Ganz liebe Grüße!!
Zoya, Steven & Chiara
Melanie George
11.11.2019 21:00:05
Liebe Vanessa,
wir möchten uns den positiven Beiträgen gerne anschließen und uns noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken! Wir haben uns bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt und auch wenn es schon unser 3. Kind ist, so kamen doch immer wieder Fragen auf, die du uns geduldig und kompetent beantwortet hast. Danke auch für deinen liebevollen Umgang mit unserer Tochter und dafür, dass du auch die beiden älteren Geschwister immer mit einbezogen hast. Das haben wir wirklich sehr geschätzt!
Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Liebe & ganz viele tolle Geburten :-)
Melanie & Jonathan mit Kids
Anzeigen: 5  10   20